zurück zur Übersicht

Logo-Relaunch für Caterline

Caterline (M&F Vertriebs GesmbH)
#branding #branddesign #logorelaunch

Im Mittelpunkt des Werbeauftritts der Tiefkühl-Premiummarke Caterline stand stets die goldene Kochhaube. Diese findet sich nun auch im Logo wieder. Dieses Symbol versinnbildlicht den Küchenchef, der das Geheimnis der Markenwerte von Caterline für sich entdeckt hat.

Das Design der Kochhaube im Logo wurde in der Darstellung stilisiert und geschwungen umgesetzt. Man erhält damit den zusätzlichen Eindruck eines köstlichen Dufts, der vom Schriftzug aufsteigt. Dieses neue Designelement kann nun auch in allen Werbemitteln sehr einfach integriert werden.

Der Logo-Relaunch wurde sehr behutsam umgesetzt. Somit ist es gelungen, dass die Designänderung nur unterbewusst, aber mit den wichtigen zusätzlichen Botschaften „Eine Marke für Chefköche“ und „hochwertig und köstlich“ wahrgenommen wird.

Teilen

zurück zur Übersicht

Wanna #seemore?

OUR WORK – GET INSPIRED

Wohnunion

Corporate Design Markenentwicklung Werbekampagne

IMS Die Grüne Box

Corporate Design Markenentwicklung Social Media Website & Digital Werbekampagne