Die Innovation der Mitarbeiterbindung

Zusammen mit der Softwareschmiede cycoders hat infect eine neuartige Mitarbeiter-App mit einem einzigartigen Motivationssystem entwickelt: LOLYO.

„88 % aller Mitarbeiter in Österreich fühlen sich mit ihrem Arbeitgeber NICHT verbunden. 20 % davon haben bereits innerlich gekündigt.“ So lautet das erschreckende Ergebnis des Engagement Index des Gallup Institutes. Diesem traurigen Trend möchten infect und cycoders mit einem neuartigen Konzept entgegentreten: LOLYO, die Mitarbeiter-App mit einzigartigem Motivationssystem.

Motivation durch Anerkennung und Kommunikation

Studien belegen, dass sich Motivation und Loyalität der Mitarbeiter erheblich steigern lassen, wenn die unternehmensinterne Kommunikation verbessert wird und mit der Anerkennung der Leistung jedes Einzelnen nicht gespart wird. Das alles ermöglicht LOLYO mit vergleichbar geringem Aufwand.

Unser ständiger Begleiter, das Smartphone, bietet die unvergleichliche Chance direkt mit den Mitarbeitern zu kommunizieren und damit eine Unternehmenskultur auf persönlicher Ebene aufzubauen. Das einzigartige Motivationssystem von LOLYO, das auf das Prinzip der Gegenseitigkeit baut, gewährleistet eine hohe Teilnahme und eine rege Nutzung der App. LOLYO motiviert zum Mitmachen, zum Lesen wichtiger Infos und fordert zur aktiven Weiterempfehlung des Arbeitgebers auf. Damit sich die Mitarbeiter zu 100 % mit dem Angebot identifizieren, erhält die App das Erscheinungsbild des eigenen Unternehmens.

Motivation schafft Vorsprung

Ein weiterer Vorteil dieser Strategie ist, dass der Arbeitgeber mit LOLYO über die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter Bescheid weiß und darauf reagieren kann. LOLYO ist somit mehr als nur eine App – das Programm schafft dem Unternehmen einen Vorsprung im immer härter werdenden Wettbewerb.

Das Team der Agentur konnte in der Entwicklung der Strategie von LOLYO ihr langjähriges Know-how bei der Umsetzung von Customer-Loyalty-Programmen einbringen. Ein entscheidender Vorteil, denn letztlich gilt es die Menschen zu motivieren und für sich zu begeistern – und das ist der Kern vom Loyalty Marketing.

>> Mehr über die Mitarbeiter-App LOLYO finden Sie auf der Website: www.lolyo.at
>> Mehr über cycoders – addictive software: www.cycoders.at


17. August 2018 | Zurück zu den Schlagzeilen



  Schlagzeilen  

Ein Affentheater für Ad-Monkey

In der neuen Werbekampagne für die Agentursoftware namens Ad-Monkey lässt infect so richtig die Affen los.

mehr lesen

Eine mobile Usability zum Abheben

Die Fluggäste des „Flughafen Graz“ finden nun noch einfacher und noch schneller die wichtigsten Infos am Smartphone. Dafür sorgt die neue Landingpage, die von infect speziell für mobile Endgeräte optimiert wurde.

mehr lesen