Lasset die Spiele beginnen!

infect hat im Pitch gegen mehrere Agenturen den Zuschlag – und damit den „perfect match“ – für die Vorkampagne der EuroSkills 2020 erhalten und widmet sich somit schon jetzt der bevorstehenden Europameisterschaft der Berufe. #pushyourskills titelt die Kampagne, in der ein Online Game im Mittelpunkt steht und die bereits im Jänner startet.

Das Vorturnier zur Live-Challenge

Teilnehmer aus ganz Europa können sich in diesem Quiz-Spiel gegenseitig matchen und sich zu „Top-Skiller“ hocharbeiten. So wird mit dieser Kampagne bereits jetzt Lust auf eine Teilnahme bei den EuroSkills 2020 in Graz gemacht und werden gleichzeitig über den Weg dahin informiert.

Das Ziel: Begeisterung schaffen

Diese Informationskampagne dient vor allem dazu, auf spielerische Weise sowohl das Bewusstsein für die Veranstaltung an sich zu wecken, als auch das Image der EuroSkills 2020 zu steigern. Die daraus resultierende Bekanntheit und Besonderheit der konzipierten Kampagne soll letztendlich Begeisterung für das Thema schaffen und viele Besucher und Bewerber zum Event locken.

Das Online-Game wird auch als App-Version umgesetzt und ist verständlich und attraktiv für die Zielgruppe aufgebaut. Jugendliche, die die Vorgaben zur Teilnahme erfüllen, können in ihrem jeweiligen Berufsfeld ein Profil anlegen und sich mit anderen registrierten Usern in Form über mehrere Runden mit Multiple-Choice-Fragen matchen. Damit sammeln sie Punkte, um im Endeffekt als „Top-Skiller“ in ihrer jeweiligen Berufsgruppe aufzutreten. Die Auswahl ihres Gegenübers treffen die Spieler selbst, was auch den Attraktivitätswert des Spieles einmal mehr in die Höhe treibt.

#pushyourcommunication

Ein wichtiger Nebeneffekt: die Kommunikation des Spieles nach außen! So begleiten aufeinander abgestimmte Marketing- und Bewerbungsmaßnahmen das Online-Game sowohl im Bereich Social Media, als auch mit Newsletter während des Kampagnen-Zeitraumes. Bereits registrierte „Skiller“ können zudem selbst Personen, Freunde und Verwandte zum Spiel einladen. Damit wird eine breite Spielerbasis geschaffen, die die EuroSkills 2020 selbst zum Champion macht.


5. Dezember 2017 | Zurück zu den Schlagzeilen



  Schlagzeilen  

Steiermark Card im neuen Look

Frisch, schwungvoll und modern. So präsentiert sich die Steiermark Card seit kurzem neu. Für die Werbekampagne und den neuen Markenauftritt zeichnet sich infect verantwortlich.

mehr lesen

infect konzentriert Kompetenzen

Nach dreijähriger intensiver Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Mörth & Mörth, konzentriert sich infect wieder auf ihre Kernkompetenzen und startet mit neuen Kunden im Gepäck voll durch.

mehr lesen