EuroSkills 2020: Lasset die Spiele beginnen!

infect hat im Pitch gegen mehrere Agenturen den Zuschlag – und damit den „perfect match“ – für die Vorkampagne der EuroSkills 2020 erhalten und widmet sich somit schon jetzt der bevorstehenden Europameisterschaft der Berufe. #pushyourskills titelt die Kampagne, in der ein Online Game im Mittelpunkt steht und die bereits im März startete.

Das Vorturnier zur Live-Challenge

Teilnehmer aus ganz Europa können sich in diesem Quiz-Spiel gegenseitig matchen und sich zum „Top-Skiller“ hocharbeiten. So wird mit dieser Kampagne bereits jetzt Lust auf eine Teilnahme bei den EuroSkills 2020 in Graz gemacht, gleichzeitig werden wichtige Informationen transportiert.

Über ein Online-Game Begeisterung schaffen

Diese Informationskampagne dient vor allem dazu, auf spielerische Weise sowohl das Bewusstsein für die Veranstaltung an sich zu wecken, als auch das Image und den Bekanntheitsgrad der EuroSkills 2020 zu steigern. Die daraus resultierende Bekanntheit und Besonderheit der konzipierten Kampagne soll letztendlich Begeisterung für das Thema schaffen und viele Besucher und Bewerber zum Event locken.

Das Online-Game #pushyourskills wird auch als App-Version umgesetzt und ist verständlich und attraktiv für die Zielgruppe aufgebaut. Jugendliche, die die Vorgaben zur Teilnahme erfüllen, können in ihrem jeweiligen Berufsfeld ein Profil anlegen und sich mit anderen registrierten Usern über mehrere Runden hinweg mit Multiple-Choice-Fragen matchen. Damit sammeln sie Punkte, um zum „Top-Skiller“ in ihrer jeweiligen Berufsgruppe zu werden. Die Auswahl ihres Gegenübers treffen die Spieler selbst, was auch den Attraktivitätswert des Spieles in die Höhe treibt.

#pushyourcommunication

Ein wichtiger Nebeneffekt: die Kommunikation des Spieles nach außen! So begleiten während des Kampagnen-Zeitraumes aufeinander abgestimmte Marketing- und Bewerbungsmaßnahmen das Online-Game sowohl im Bereich Social Media, als auch in Form von Newslettern. Bereits registrierte „Skiller“ können zudem selbst Personen, Freunde und Verwandte zum Spiel einladen. Damit wird eine breite Spielerbasis geschaffen, die die EuroSkills 2020 selbst zum Champion macht.

Zum Online-Game www.pushyourskills.com


5. März 2018 | Zurück zu den Schlagzeilen



  Schlagzeilen  

Ein Affentheater für Ad-Monkey

In der neuen Werbekampagne für die Agentursoftware namens Ad-Monkey lässt infect so richtig die Affen los.

mehr lesen

Eine mobile Usability zum Abheben

Die Fluggäste des Flughafen Graz finden nun noch einfacher und noch schneller die wichtigsten Infos am Smartphone. Dafür sorgt die neue Landingpage, die von infect speziell für mobile Endgeräte optimiert wurde.

mehr lesen