Eine mobile Usability zum Abheben

Die Fluggäste des „Flughafen Graz“ finden nun noch einfacher und noch schneller die wichtigsten Infos am Smartphone. Dafür sorgt die neue Landingpage, die von infect speziell für mobile Endgeräte optimiert wurde.

Gerade am Flughafen benötigt man die wichtigsten Informationen sehr rasch. Ob aktuelle Abflüge und Ankünfte, Parkplatzinfos oder Leitsysteme. Über das Smartphone und die mobile Website vom Flughafen Graz fand man diese Auskünfte bisher schon sehr gut.

Dem Flughafen-Graz-Marketingteam rund um Frau Monika De La Rosa war das jedoch immer noch zu wenig. Man erteilte daher infect den Auftrag, die Usability der mobilen Landingpage weiter zu optimieren. In diesem Arbeitsprozess verglich man unzählige Webauftritte von Flughäfen rund um den Globus und durchlief einen mehrstufigen Designprozess. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Landingpage am Smartphone wurde auf die wichtigsten Informationen reduziert, die über große und übersichtliche Buttons erreichbar sind. Auf imagetragende Bilder, wie man Sie in der Desktop-Version der Website findet, wurde am Smartphone gänzlich verzichtet. Auch die Übersichtspläne des Flughafens wurden für mobile Endgeräte perfektioniert.

>> Flughafen Graz Website
>> www.flughafen-graz.at

 


10. Juli 2018 | Zurück zu den Schlagzeilen



  Schlagzeilen  

Die Innovation der Mitarbeiterbindung

Zusammen mit der Softwareschmiede cycoders hat infect eine neuartige Mitarbeiter-App mit einem einzigartigen Motivationssystem entwickelt: LOLYO.

mehr lesen

infect gewinnt Green Panther 2018

infect wurde bei der 30. Green-Panther-Gala für die neue Werbelinie der Marke Caterline mit der begehrten Green-Panther-Werbetrophäe in Silber ausgezeichnet.

mehr lesen