Ein Affentheater für Ad-Monkey

In der neuen Kampagne für die Agentursoftware namens Ad-Monkey lässt infect so richtig die Affen los.

Ad-Monkey ist eine hippe und taffe Management-Software, die ausschließlich für die Kreativbranche entwickelt wurde. Die neue Agentursoftware aus der Softwareschmiede cycoders legt besonderen Wert auf die Usability und das Medienkonsumverhalten der Anwender. So ist der Mobile-First-Gedanke bestimmend und die wichtigsten Anwendungen stehen im Fokus. Diese Software übernimmt sämtliche Aufgaben und Prozesse, von der Kundenakquise bis zur Rechnungslegung, und erleichtert damit den Agenturalltag.

Affengeil, so soll’s sein!

Managementsoftware für Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer – oder eben wie Bananen in den Tropen. Der Marktauftritt der Wettbewerber ist jedoch durchwegs technisch, trocken und nahezu langweilig. Aus diesem Grund war klar: Die Einführungskampagne muss genauso affengeil sein, wie die Software selbst. So wurde ein stimmiger Auftritt im Affenstil kreiert. Dieser zielt durchgehend darauf ab, auf smarte, taffe und freche Art auf die Software und ihre Power aufmerksam zu machen. Kein Affenzirkus um komplexe Technik, die sowieso niemanden interessiert, sondern klare Ansagen, die aufzeigen, was wichtig ist. So soll Markenkommunikation sein: pulsierend, aussagekräftig und originell.

Gib dem Affen Zucker!

Bei der Markteinführung setzt infect vorwiegend auf Online-Marketing. Dazu entwickelte die Agentur eine affige Website, die alle Informationen über Ad-Monkey auf unterhaltsame Weise vermittelt. Über Social Media und SEA wird mittels auffälliger Promotion auf die Landingpage geführt. Ergänzend dazu gibt es auch klassische Inserate und Verkaufsunterlagen. Die Affen wurden damit losgelassen und sind auf der Suche nach Zucker!

>> Die taffe Agentursoftware Ad-Monkey  >> www.ad-monkey.com

 


13. August 2018 | Zurück zu den Schlagzeilen



  Schlagzeilen  

Die Innovation der Mitarbeiterbindung

Zusammen mit der Softwareschmiede cycoders hat infect eine neuartige Mitarbeiter-App mit einem einzigartigen Motivationssystem entwickelt: LOLYO.

mehr lesen

Eine mobile Usability zum Abheben

Die Fluggäste des „Flughafen Graz“ finden nun noch einfacher und noch schneller die wichtigsten Infos am Smartphone. Dafür sorgt die neue Landingpage, die von infect speziell für mobile Endgeräte optimiert wurde.

mehr lesen