STG Herzgeschichten



Herzgeschichten

2012 wurde das Grüne Herz, das Logo der Steiermark, 40 Jahre alt. Zu diesem Anlass wurde eine Social Media Aktion gestartet, die die Herzlichkeit, die Natürlichkeit und den Markenkern Steiermark vermittelt. Unter dem Motto „Herzgeschichten“ wurden alle Steiermarkfans weltweit dazu aufgerufen, ihre persönliche Steiermark-Geschichte zu erzählen, das heißt, viel mehr zu schreiben. Und das auf sehr originelle Weise: Auf einer eigens eingerichteten Website konnten sich alle in den virtuellen Steiermark-Stammbaum „schnitzen“ und parallel dazu ihre Geschichte veröffentlichen. Je mehr Fans sich verewigten, desto höher wuchs auch der Baum, und so war bereits kurz nach Aktionsstart im wahrsten Sinne des Wortes kein Ende mehr in Sicht. Den Start machte ein personalisiertes Mailing, das auf die Microsite verwies.



Digital, Kampagnen, Promotion, Word of Mouth
Digital, Kampagnen, Promotion, Social Media
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile
Digital, Kampagnen, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Mobile, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Word of Mouth