STG Ab auf die Weltmeisterpisten!



Ab auf die Weltmeisterpisten!

Im Rahmen der FIS Alpinen Ski WM 2013 in Schladming wurde für Steirischen Tourismus eine Werbekampagne entwickelt, die auf die hohe Pistenqualität der Steiermark hinweist und vor allem aber die Zielgruppe der Familien anspricht. Die Steiermark Herzglocke stand auch hier wieder im Mittelpunkt. Man sollte nahezu vom Sujet weg das Kuhglocken-Geläute hören können, das man von den Ski-Rennen gewohnt ist. Zwei Kindern waren die Testimonials, die lachend und herumtollend den Spaß auf den steirischen Pisten präsentieren. So fokussierte das Sujet die Stärke der Urlaubsregion Steiermark als Top-Skidestination für die ganze Familie. Die Headline „Ab auf die Weltmeisterpisten!“ lud direkt für einen Besuch ein und war gleichzeitig eine Referenz zur Ski WM. Primär wurde die Kampagne im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa als Print, Citylights, Plakate, U-Bahn-Station-Branding und Flughafenwerbung umgesetzt.



Digital, Kampagnen, Promotion, Word of Mouth
Digital, Kampagnen, Promotion, Social Media
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile
Digital, Kampagnen, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Mobile, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Word of Mouth