Läute mit uns die Ski WM ein!



Die FIS ALPINE SKI WM findet 2013 in Schladming statt.

Das erklärte Ziel war es nun, bereits vorab Gaste, Bevolkerung und Tourismusbetriebe auf das Event aufmerksam zu machen, sie emotional zu involvieren und die Steiermark damit als Top-Wintersportdestination zu bewerben. Dazu wurde ein Symbol geschaffen, das alle interaktiv am Geschehen teilnehmen lasst: die „Steiermark Herzglocke“. Als Pendant zu Kuhglocke als traditionelles Fan-Instrument auf Skipisten etablierte sich die Herzglocke in kürzester Zeit, wie die südafrikanische Vuvuzela, als neues Kultobjekt. Über 24- bis 72-Bogen Plakate mit Herzglocken zur freien entnahme wurden Steiermark-Begeisterte eingeladen, aktiv mitzuläuten. Im Internet wurde die Social Media-Aktion „Das größte Fanläuten der Welt!“ gestartet, wo Menschen weltweit lautstark die Ski-WM einläuten können. Noch näher an der Bevölkerung war man mit Flashmobs in Graz und Wien. Verdutzte Passanten wurden hier wie Ski-Stars angefeuert. Pressearbeit, Events und Smartphone-Apps rundeten die Kampagne ab. Mit der „ Steiermark Herzglocke“ und dank gleichsamer Involvierung von Gasten, Tourismusbetrieben und Bevolkerung war die Kampagne ein enormer Werbeerfolg.



Digital, Kampagnen, Promotion, Word of Mouth
Digital, Kampagnen, Promotion, Social Media
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile
Digital, Kampagnen, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Mobile, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Word of Mouth