Erschaffe deine schöne Heimat!



öko-styria Online-Game mit WoM-Effekt

Mit einem innovativen Online-Spiel für die regionalen steirischen Stromversorger wurde die Bevölkerung dazu motiviert, auf regionalen Ökostrom zu wechseln und „öko-styria“ weiter zu empfehlen. Es galt bei „my öko-styria“, eine virtuelle Heimat zu schaffen, aus der umweltverschmutzender Strom verbannt wird. Das geschah mit Hilfe von Freunden und Bekannten, die als Bürger in die virtuelle Heimat des Spielteilnehmers zogen und als Ökostrom-Konsumenten die Welt vom „bösen“ Strom befreiten. Den besten „my öko-styria“-Bürgermeistern winkten viele attraktive Sachpreise. Zudem konnten die Teilnehmer täglich Sofortpreise gewinnen. Die Idee baut auf die Weiterempfehlung (Word of Mouth), welche gerade bei einem „Low-Interesst-Product“ wie Strom, eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung spielt.



Digital, Kampagnen, Promotion, Word of Mouth
Digital, Kampagnen, Promotion, Social Media
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile
Digital, Kampagnen, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Mobile, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Mobile, Promotion, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Social Media, Word of Mouth
Digital, Promotion, Word of Mouth