Neuer Antrieb für Caritas Pflege

Caritas Pflege ist aktuell mit einer auffälligen und breit angelegten Imagekampagne in der Steiermark zu sehen. Ziel ist es, die Marke zu schärfen und zeitgleich als Arbeitgeber an Attraktivität zu gewinnen.

Es ist die Kombination aus Redewendungen, wie „Neuer Antrieb“ und „Volle Rückendeckung“ verbunden mit den Bildsujets, die die Kampagne zum Hingucker machen. Die Botschaft ist klar: bei Caritas kann das Leben auch im hohen Alter noch genießen. So auch der Sub-Claim: „Es gibt noch viel zu leben“

Neben dem allgemeinen Branding wurde bei der Imagekampagne der Schwerpunkt im Employer Branding gelegt. Neben der Plakatkampagne, die primär die Marke und die Dienstleistungskompetenz kommuniziert, wird daher in Beilegern einer Gratiszeitung, in Social Media und mit Flyern um neue Pflegekräfte geworben.

Teilen