Schlagzeilen

VS infect und MuM

infect und Mörth & Mörth gehen gemeinsame Wege

Die Gebrüder Mörth gehen mit Mörth & Mörth wieder gemeinsame Wege. Mit dieser strategischen Zusammenarbeit bündeln die Brüder digitale und klassische Werbekompetenzen.

News Vs Planai Winterkampagne2015

infect inszeniert Planai Winterkampagne 2015

Liftwart mit Superman-Qualitäten? Parkplatzeinweiserin á la Power-Ranger? Beschneier als Frau-Holle-Hulk? Aber sicher doch!

Weiter
Steiermark-Slowenien Magazin ›
‹ Doppelte Auszeichnung beim Green Panther!

Der FruchtTiger erntet
in Facebook Früchte


Kinder und Junggebliebene können in Facebook jetzt selbst zum FruchtTiger werden: im neuen Social Game "FruchtTiger Früchtefarm". Einmal spielerisch in die Haut des FruchtTigers geschlüpft und schon ist man Besitzer einer virtuellen Plantage, auf der man Bäume und Sträucher säen, Früchte ernten und schließlich FruchtTiger-Fruchtsäfte mischen kann. Die Farm muss ständig gehegt, gepflegt und vergrößert werden. Dieses simple, aber schnell süchtig machende Spielprinzip erinnert an die Tamagotchis aus den 80er-Jahren und ist auch Basis vieler der erfolgreichsten Facebook-Spiele.

Wie es sich für ein Social Game gehört, zielt das Spiel auf die Vernetzung mit Facebook-Kontakten ab. Freunde einzuladen und deren Farm zu besuchen ist somit Standard und ein wichtiger Teil des Spiels. Ein Spiele-Bonus, den man für jeden neuen Freund erhält, macht Einladungen noch attraktiver. Damit wird die selbstständige Verbreitung des Spiels in Facebook gewährleistet.

Erdacht und umgesetzt wurde das Social Game von infect für den Getränkeriesen Eckes-Granini. "Ziel war es, spielerisch den Enthusiasmus und die Loyalität zur Marke FruchtTiger zu stärken sowie einen direkten Dialog zu Eltern und Kindern zu erzeugen", so Thomas Mörth. Die Entwicklung des Spiels war für uns daher ein klassisches Heimspiel ;-)

http://apps.facebook.com/fruechtefarm
http://www.facebook.com/fruchttigeroesterreich

 
AD & Artwork. Elisabeth Holler : Grafik (Facebook). Isabella Friedmann : Programmierung. DI (FH) Martin Gueß : Illustration. CO2 Wien